Children of the Whales | League of AngelsEen karige MMORPG voor in de browser | Brittany Bristow
    Genial daneben – Das Quiz
    • Genial daneben – Das Quiz

      Deutsche Erstausstrahlung: 16.07.2018 Sat.1

      Auch bei „Genial daneben – Das Quiz“ gilt es, die richtige Lösung auf skurille Fragen zu finden. Im Gegensatz zum normalen „Genial daneben“ werden in der Quiz-Variante drei Antwortmöglichkeiten vorgegeben. Die Fragensteller sind im Studio anwesend und stellen dem Rateteam ihre Frage höchstpersönlich an der Seite von Hugo Egon Balder. Wenn es dem Panel nicht gelingt, die richtige Lösung zu finden, erhalten die Kandidaten 500 Euro. Zudem qualifizieren sie sich für die Finalrunde – wo sie selbst an der Reihe sind und Fragen beantworten müssen. Dem Gesamtsieger winken 5000 Euro. (Text: GR)

      Genial daneben – Das Quiz – Streams und Sendetermine

      = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
      Fr
      12.10.08:30–09:15S1 Emotions631.63Reiner Calmund & Ingmar Stadelmann
      08:30–09:15
      Fr
      12.10.19:00–19:55Sat.1641.64Oliver Pocher & Christoph M. Ohrt NEU
      19:00–19:55
      Mo
      15.10.08:30–09:20S1 Emotions641.64Oliver Pocher & Christoph M. Ohrt
      08:30–09:20
      Mo
      15.10.19:00–19:55Sat.1651.65Sonja Zietlow & Frank Rosin NEU
      19:00–19:55
      Di
      16.10.08:30–09:20S1 Emotions651.65Sonja Zietlow & Frank Rosin
      08:30–09:20
      Di
      16.10.19:00–19:55Sat.1661.66Bernd Stelter & Thomas Anders NEU
      19:00–19:55
      Mi
      17.10.08:35–09:20S1 Emotions661.66Bernd Stelter & Thomas Anders
      08:35–09:20
      Mi
      17.10.19:00–19:55Sat.1671.67Reiner Calmund & Ingo Appelt NEU
      19:00–19:55
      Do
      18.10.08:35–09:20S1 Emotions671.67Reiner Calmund & Ingo Appelt
      08:35–09:20
      Do
      18.10.19:00–19:55Sat.1681.68Meltem Kaptan & Steffen Hallaschka NEU
      19:00–19:55
      Fr
      19.10.08:30–09:15S1 Emotions681.68Meltem Kaptan & Steffen Hallaschka
      08:30–09:15
      Fr
      19.10.19:00–19:55Sat.1691.69Kaya Yanar & Pierre M. Krause NEU
      19:00–19:55

      Genial daneben – Das Quiz – Community

      dr.house am 05.10.2018 11:47: Sendung vom 04.10.2018.
      Was ist ein "Sonntagsstaat"?
      Was ist ein "Bratkartoffelverhältnis"?

      Was sind das für Fragen?? Gehts denn noch einfacher?
      dr.house am 27.09.2018 11:48: Finde die Sendung gar nicht mal so schlecht, aber eines ärgert mich doch extrem, vor allem bei von Sinnen: es geht nach Sympathie für die Fragesteller und nicht nach der richtigen Antwort.

      Da braucht nur einer sagen, er spendet für Tiere oder liebt dieses und jenes, schon bricht Hella mit Kinderstimme in Euphorie aus und drückt die falsche Antwort.

      Das ist wie bei einem Spieleabend, wo ein Ehepaar in der Runde sich schont oder bevorteilt. Das nervt ungemein!
      User 192202 (geb. 1969) am 04.09.2018 20:17: Ich finde Hella genial, und Wigald ist ebenfalls toll und auch Hugo und die Gäste sind klasse, aber das Quiz versagt leider sonst auf mehreren Ebenen. Wie schon erwähnt wurde, wurde das, was das Originalformat so genial machte, nämlich die freien Antworten/Diskussionen/Erklärungsversuche, ja im Quiz komplett unterbunden, da die Antwortmöglichkeiten vorgegeben sind - schwerer Patzer, man nimmt doch bei einem Rezept nicht die erfolgreichsten Zutaten raus. Aber was mich zudem zunehmend wütend macht, ist, dass die Redaktion nicht geklaute Fragen aus Wer weiß denn sowas aussortiert. Kandidaten, die plagiieren bzw. (geistigen) Diebstahl begehen, dürfen nicht mit 500 bzw. gar 5500 Euro belohnt werden. Bisher war praktisch in jeder Folge mind. 1 Frage geklaut, und jetzt sogar jede zweite Frage in 1 Ausgabe - das ist dreist und mies gegenüber den Kandidaten, die sich die Mühe machen, eigene Fragen zu finden, die dann ja auch unterhaltsamer, da noch unbekannt, sind. In meinen Augen ein No-Go.
      hallodri am 04.08.2018 21:34: Eigentlich hatte ich mich gefreut auf die Sendung, da ich mich bei Genial daneben immer sehr amüsiert habe.
      Aber ich habe versucht, mir die die neue Sendung anzusehen, habe zwei Folgen mit Mühe und Not zu sehen und dann war es vorbei - ich kann einfach die ständig schreiende und grölende Frau von Sinnen nicht ertragen , in den anderen Sendungen fiel es mir schon schwer, aber da konnte man sich über die anderen immer sehr amüsieren. Aber hier ist sie überpräsent und laut - es tut mir wirklich leid, was das nun noch mit Humor - wenn es so sein sollte - zu tun haben soll, weiß ich leider nicht. Und wieso sie das Niveau hält, weiß ich auch nicht- Schade.
      LegendenLebenEwig (geb. 1983) am 24.07.2018 08:06: Ich muß sagen, ich finde das Konzept der Sendung als Vorabend-Quizsendung sehr schön; erinnert es mich doch - auf eine durchweg komödiantische Art und Weise - an den Ratespiel-Klassiker "Was bin ich?" bzw. die spätere Neuauflage von & mit Joachim Fuchsberger "Ja oder Nein".

      Erfrischend ist es allemal und dank Hella von Sinnen und Wigald Boning geht das ursprüngliche Format auch nicht unter.

      Genial daneben – Das Quiz – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Genial daneben – Das Quiz im Fernsehen läuft.